Gasparini

Gasparini

Pure Lebensfreude – eisgekühlt

Tradition, Handwerk, Genuss und Lebensfreude: Das lebt Gelati Gasparini seit über 70 Jahren mit Überzeugung. Die Schweizer Glacemanufaktur stellt cremige Glacekreationen nach traditionellem Handwerk her und startet, nach der sehr erfolgreichen Lancierung von veganen Bechern vor zwei Jahren, erstmals mit veganen Glacestängeli in Bioqualität in die Glacesaison.

01.04.2024 Daniela Dudli

1952 in Basel gegründet, ist Gelati Gasparini mit seinen Cornets, Stängeli und Glace-Bechern mittlerweile schweizweit zu finden. Viele verbinden Gelati Gasparini mit Kindheitserinnerungen.  «Unser Geheimnis? Die einzigartige Cremigkeit, viel traditionelles Handwerk, soziales Engagement sowie begeisterte Gasparini-Fans als Markenbotschafter in der ganzen Schweiz.» freut sich Marc Schaller, Leiter Gelati Gasparini.

Die Glacesaison 2024 wird vegan
Mit gleich sechs neuen Geschmacksrichtungen in Bioqualität, davon fünf Stängeli, startet Gelati Gasparini mutig in die anstehende Saison. «Wir glauben an den Biomarkt und möchten bewusst auch Biokonsument:innen mit neuen Sorten überraschen» erklärt Schaller. Die vier veganen Glace-Stängeli in den Sorten Ananas-Kokos, Brombeer-Minze, Chocokoko und Kaffee sind Gasparinis Antwort auf die rege Nachfrage von Konsument:innen nach veganem Glacegenuss aus Schweizer Produktion. Das Tüfteln an der perfekten Rezeptur, um auch ohne Rahm und Milch den Schmelz und die Cremigkeit zu zaubern, für die Gasparini so bekannt ist, war eine Herausforderung: «Unsere sehr hohen Qualitätsansprüche müssen erfüllt werden. Der einzigartige Geschmack und das Gefühl von Ferien und Lebensfreude soll möglichst lange im Mund verweilen. Mit dem Endresultat sind wir sehr zufrieden. Bei Konsumententests haben wir äusserst gute Feedbacks erhalten. Zudem haben diese bestätigt, dass selbst Nicht-Veganer nicht merken, dass die Stängeli vegan sind. Aber probieren Sie am besten selbst!»

Dabei ist Gasparini wichtig, dass nicht nur die Konsument:innen Lebensfreude beim Genuss der Glace verspüren, sondern auch durch das Schaffen einer unterstützenden Arbeitsumgebung für psychisch beeinträchtigte Menschen. Seit 22 Jahren ist Gelati Gasparini Teil des Vereins «gaw - Gesellschaft für Arbeit und Wohnen» und wurde für ihr soziales Engagement 2022 mit dem Swiss Diversity Award ausgezeichnet.

Bunter, veganer Glaceturm

Das Zolli-Cornet feiert Jubiläum
Das legendäre Zolli-Cornet, mit seinem unverwechselbaren Geschmack und dem fröhlichen Verpackungsdesign, erfreut seit Generationen Gross und Klein. Dieses Jahr feiert das Kult-Glace sein 70-jähriges Jubiläum. Noch heute wird das Zolli-Cornet traditionell von Hand abgefüllt, in die «Schoggicouverture» getaucht und sorgfältig von Hand eingepackt. So wird jedes Stück zum Unikat! «Passend zum Jubiläum erweitern wir das Biosortiment mit einem Zolli-Cornet in der Geschmacksrichtung Kokosnuss.» so Schaller.

Des Weiteren lanciert Gelati Gasparini ein Bio-Stracciatella-Stängeli. Die Sorte Stracciatella gehört bei Gasparini bereits heute zu den Bestsellern im konventionellen Sortiment und Marc Schaller schmunzelt: «Das milchig-cremige Stracciatella in Bioqualität, daran kommt bestimmt kein Geniesser vorbei.»